Sozialkompass Bad Vilbel


Seitenstruktur



Suche

Zum Seitenanfang.


Angelverein Frühauf Gronau 32/82 e.V.

Ziele und Aufgaben

Seit seiner Gründung im Jahre 1932 ist das Angeln verständlicherweise unser haupt Vereinsinteresse. Seit über 75 Jahren gehören aber auch die Pflege der Gewässer, die Jugendarbeit und der Naturschutz dazu. Vor allem natürlich der Tiere und Pflanzen am Ufer und im Wasser. Von unserer Jugendgruppe wurden auch einige Naturschutzprojekte in Feld und Flur umgesetzt. Der Verein ist außerdem Mitglied im Verein Hessischer Fischer, der IG Nidda und der IG Nidder.

Angebote

Gastkarten erhalten Sie bei der Metzgerei Wenzel in Gronau oder beim 1. Vorsitzenden

Leistungen

Neben unserem seit 1932 gepachteten Gewässerabschnitt von Nidda und Nidder in Gronau haben unsere Mitglieder die Möglichkeit im Rahmen der gemeinsamen Befischung an Nidda und Nidder durch die Interessengemeinschaften teilzunehmen. Eine langjährige Freundschaft verbindet uns mit dem ASV Maintal, an dessen Gartensee unsere Mitglieder mit Austauschkarten angeln können.

Kontakt

Ansprechperson:

Stephan Laupus 1. Vors.

Adresse:

Schmiedestr. 5

61118 Bad Vilbel

Telefonnummer: (06101) 33663

E-Mail: stephan.laupus@t-online.de

Webseite: www.av-fruehauf-gronau.de

Hinweise:

  • Der Zugang zur Einrichtung ist nicht barrierefrei

Falsche oder veraltete Kontaktdaten?

Falsche Daten melden.